Hachener.de

Willkommen!

Startseite /

7DT-65-IPTC-Hachen-Freibad-808x518b

7DT-65-IPTC-Hachen-Freibad-808x518b.jpg 1H12-IPTC-Kinder-Röhr-808x579aVorschaubilder7H18-IPTC-Bleiche-Mühlenecke-808x691a1H12-IPTC-Kinder-Röhr-808x579aVorschaubilder7H18-IPTC-Bleiche-Mühlenecke-808x691a1H12-IPTC-Kinder-Röhr-808x579aVorschaubilder7H18-IPTC-Bleiche-Mühlenecke-808x691a1H12-IPTC-Kinder-Röhr-808x579aVorschaubilder7H18-IPTC-Bleiche-Mühlenecke-808x691a1H12-IPTC-Kinder-Röhr-808x579aVorschaubilder7H18-IPTC-Bleiche-Mühlenecke-808x691a

Das Junge Volk brauchte in den 1930er Jahren einen Platz zum Wohlfühlen.
Gegen all die moralbesorgten Hachener Führungskräften haben sie sich dann doch durchgesetzt.
Das besonders für die Augen gute, aber sehr kalte Wasser der schwarzen Quelle, brachte ein dauerhaft sprudelndes sehr gesundes stets fließendes Wasser ins Freibad.
Das Wasser der Röhr war durch die Belastung von Industrie und Haushalten dazu nicht mehr geeignet.
Mit jedem Jahr wuchs durch gemeinsames Zusammenhalten und Schaffen das äußert beliebte Freibad.
Und dann kam die „Braune Zeit“! Für die jungen Soldaten auf Heimat-Urlaub und ihrem Freundeskreis, war es die Erholung pur.
Man sah dann im Freibad den Wandel der Kriegsmoral mit Argwohn und der Stöpsel wurden gezogen.

Kopieren erlaubt
Wenn Du alte farblose Bilder erwischt, bitte eben mit dem Handy 2x drauf und an Euren Fotoamateur senden. Wir alle werden Dir ein herzliches "Danke" sagen!
Und keine Angst mit dem Handy! Ich werde schon ein Maximum an Qualität aus den Bildern heraus holen.
BertholdSW@Hachener.de

Veröffentlicht am
Freitag 5 März 2021
Schlagwörter
Freibaad
Besuche
21217